Montag, 1. November 2010

Nachlese zum Workshop vom 30. Oktober 2010

Es war ein gelungener Scrapbooktag für alle Beteiligten. Endlich - nach langer Zeit konnten meine Mädels wieder scrappen. Nach dem ersten Shoppen bei den Raritätenpapieren, Werkzeugen und den tollen Creative Memories Alben wurden die Fotos hervorgeholt, wie wild geschnippselt und wunderschön im Album verewigt.

Das erste Workshop-Themen war mit dem Titel "Zum Wegwerfen zu schade aber zum Verarbeiten macht es mir auch keinen Spaß! Was mache ich eigentlich mit alten, langweiligen Papieren?" versehen. Einfach die Ränder mit Schleifpapier bearbeiten (der Rand wird rauh und wellt sich) mit dem Stempelkissen einfärben und schon lässt sich ein solches Papier gleich zum Lieblingspapier krönen. Das Musterpapier wurde Cornelia zum Nachmachen überreicht, nachdem sie anmerkte, dass sie das zwar auch schon zuhause gemacht habe es aber irgendwie ganz anders aussehe als dieses vor ihr liegende.


Das zweite Workshopthema sorgte für Begeisterung. Wenn man nur fünf bis sieben Fotos zu einem Thema vorliegen hat und man für das Verwenden von zwei Albenseiten (so wie ich) zu geizig ist, dann kann man einfach mal Klappseiten kreieren. Zugegeben, ein bißchen tüfftelig ist es am Anfang schon, aber man schafft es.